Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die neuesten Themen
» Gästetalk
Fr 06 Okt 2017, 07:21 von Gast

» Vorstellungsthread
Fr 07 Apr 2017, 05:15 von Faolan

» Spielersuche
Fr 07 Apr 2017, 03:10 von Faolan

» Marvel: Civil War Rollenspiel
Di 01 Nov 2016, 01:15 von Gast

» Charackterbewerbung
Mi 13 Jul 2016, 22:32 von Kira Thorne

» Regelbestätigung
Mi 06 Jul 2016, 00:10 von Kira Thorne

» Music of the Day
Do 09 Jun 2016, 21:52 von Finn

» Engelskuss
Fr 20 Mai 2016, 20:59 von Gast

» Storytime ~ eine magische Welt
Sa 29 Aug 2015, 07:34 von Gast


Allgemeine Forumsregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Allgemeine Forumsregeln

Beitrag von Admin am Di 08 Mai 2012, 03:16

Wir behalten uns das Recht vor, die Forumsregeln jederzeit zu erweitern oder auch zu ändern. Dies wird jedoch auch sofort angekündigt und nicht einfach stillschweigend ausgeführt.

Die Eigentümer, Betreiber und Moderatoren haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Mit der Anmeldung in diesem Forum bestätigt uns jeder User automatisch, dass er die Regeln gelesen, verstanden und auch akzeptiert hat.

Rating

Wir sind ein FSK 18 Forum!

Dies bedeutet, es dürfen sich nur User anmelden die 18 Jahre oder älter sind!

Natürlich können wir es euch nicht nachweisen, ob ihr auch wirklich 18 Jahre alt seid, da wir nicht die Berechtigung dazu haben einen Altersnachweis zu fordern. Sollten wir jedoch mitbekommen, dass jemand ein falsches Alter angegeben hat und noch nicht 18 Jahre alt ist, wird dieser Nutzer aus diesem Board verbannt. (Ohne Rückfahrkarte)

Wir übernehmen keine Verantwortung dafür, wenn man uns ein falsches Alter angibt! Jeder Nutzer ist dahingehend für sich selbst verantwortlich.

Wir gehen davon aus, dass die Nutzer die 18 Jahre alt sind, auch durchaus wissen, was FSK 18 bedeutet. Es heißt, dass bei uns in den RPG Bereichen nicht nur gekuschelt wird und sich alle unendlich lieb haben. Wer zart besaitet ist oder damit nicht umgehen kann, dem empfehlen wir, sich nicht anzumelden.

Mit der Anmeldung in unserem Forum bestätigt ihr uns, dass ihr 18 Jahre oder älter seid.

Unerlaubte Postinginhalte


Beiträge mit rassistischem Hintergrund werden sofort gelöscht und der User, der diese Inhalte gepostet hat, wird ebenfalls ohne Vorwarnung gelöscht. Wir leben in einer interkulturellen Gesellschaft, in denen solche Ansichten nicht gebraucht werden.

Selbiges gilt für das Verfassen von diskriminierenden, gewaltverherrlichenden, kinderpornografischen, menschenverachtenden, gegen die guten Sitten verstoßenden oder gegen sonstige gesetzliche Vorschriften verstoßenden Beiträgen.

Umgang Miteinander


Seid nett zueinander, keine Beleidigungen oder Streitereien. Bedenkt immer, dass hinter eurem Bildschirm eine PERSON sitzt, die da mit euch schreibt, welche auch im Internet genauso ihre Menschenrechte und Würde hat, wie wenn sie direkt vor euch stehen würde.

Wenn ihr Probleme mit einem User habt, so regelt sie bitte privat per PN oder sogar über einen Messenger. Öffentliche Streitereien oder Sticheleien im Forum werden nicht geduldet und werden ebenfalls gelöscht. Außerdem wird auch hier eine Verwarnung gegenüber dem User, der dies gemacht hat, ausgesprochen.

Falls ihr nicht dazu in der Lage sein solltet, diesen Streit zu klären, dann meldet euch bitte bei den Admins. Wir wollen kein Urteil sprechen. Aber mit euch gemeinsam dann eine Lösung finden, wie dennoch ein Miteinander im Forum möglich bleiben kann.

Einträge mit Werbung, Spam oder Kettenbriefen will hier keiner lesen. Deshalb bitten wir euch, diese auch zu unterlassen. Ausnahmen bilden das Werbematerial von anderen Foren, welches dann aber auch bitte im dementsprechenden Bereich gepostet werden soll. E-Mail Adressen dürfen nicht in Beiträgen gepostet werden, auch nicht wenn es eure eigene ist. Hier gilt das Datenschutzrecht. Wenn ihr jemandem eure Mailadresse mitteilen wollt, dann ausschließlich nur über PN.

Beachtung des Urheberrechts

Der Diebstahl von geistigem Eigentum ist nicht erlaubt. Sollten wir feststellen, dass jemand einen solchen Diebstahl begangen hat, indem er beispielsweise Texte von Anderen ohne die entsprechenden Quellenangaben, oder sogar Raubkopien gepostet hat, werden wir auch hier diese Beiträge unverzüglich löschen und den User verwarnen. (Ausnahmen sind hier die offizielle Erlaubnis des Künstlers zur Verbreitung oder aber auch CC-Lizenzen)

Genauso gilt es aber auch umgekehrt. Was hier von den Usern produziert wird, ist ebenso geistiges und kreatives Eigentum der User. Dazu gehören Signaturen, Texte, erfundene Charaktere usw. Sollten wir erfahren, dass ein User Signaturen oder Ideen an andere Foren weitergibt ohne vorher zu fragen (wir sind keine Unmenschen, man kann mit uns oder dem betreffenden User durchaus mal darüber reden), werden wir diesen verwarnen, wenn nicht sogar gleich löschen.

Abwesenheit

Wir wollen allen eine Chance geben hier zu posten. Auch denjenigen, die aus irgendwelchen Gründen, langsam schreiben oder unter der Woche einfach nicht können. Deshalb ist dies hier ein gemütliches Forum, wo keiner jeden Tag mindestens einen Post absetzen muss und wir bitten auch die User, die gerne mehrmals am Tag posten würden um Verständnis darum. Es gibt genug andere Bereiche und Spieler wo man auch mehrmals am Tag trotzdem posten kann, da diese das eben können und wollen.

Dennoch möchten wir darum bitten, dass wenn man weiß, dass man mehrere Tage nicht posten kann, sich als abwesend meldet oder es seinem Spielpartner mitteilt. Wir wollen nicht kontrollieren, aber es ist für die Spielpartner und Administration dennoch schöner und sorgenfreier, wenn man Bescheid weiß.

Sollte ein Spieler über längere Zeit (Wochen) andere Spieler blockieren, so schreibt uns an. Wir werden dem warum nachgehen und dementsprechend entscheiden, ob weitergepostet werden kann ohne den Spieler oder euch mitteilen, dass der Spieler bald wieder kommt.

Spieler die sich nach mehreren Monaten nicht mehr haben blicken lassen, werden aus dem Forum gelöscht, da sie dann als "Karteileiche" eingestuft werden.


Datenschutz


Die bei der Registrierung gespeicherten Daten werden von uns nicht weitergegeben.

Haftungsausschluss

Die Eigentümer, Betreiber und Moderatoren übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte, der durch die Mitglieder erstellten Beiträge. Jeder Nutzer ist selbst für den Inhalt seiner Beiträge und Uploads verantwortlich.

Wir sind zwar Admins, aber auch nur Menschen, die mal mehr, mal weniger online sein können. Somit können wir nicht immer alles, was geschrieben wird, überprüfen und um hier wirklich ein gemütliches Miteinander schaffen zu können, bitten wir auch euch als User um eure Unterstützung. Sollte euch ein Beitrag auffallen, der gegen diese Regeln verstößt, dann teilt uns dies bitte per PN mit. Wir werden dem dann nachgehen, sobald wir können.
avatar
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1499
Anmeldedatum : 08.05.12
Ort : Dortmund

Charakter
Rasse: höhere Macht
Beruf: Mädchen für alles
Partner von:

http://world-of-rpg-writing.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten