Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die neuesten Themen
» Gästetalk
Fr 06 Okt 2017, 07:21 von Gast

» Vorstellungsthread
Fr 07 Apr 2017, 05:15 von Faolan

» Spielersuche
Fr 07 Apr 2017, 03:10 von Faolan

» Marvel: Civil War Rollenspiel
Di 01 Nov 2016, 01:15 von Gast

» Charackterbewerbung
Mi 13 Jul 2016, 22:32 von Kira Thorne

» Regelbestätigung
Mi 06 Jul 2016, 00:10 von Kira Thorne

» Music of the Day
Do 09 Jun 2016, 21:52 von Finn

» Engelskuss
Fr 20 Mai 2016, 20:59 von Gast

» Storytime ~ eine magische Welt
Sa 29 Aug 2015, 07:34 von Gast


Rollenspielregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rollenspielregeln

Beitrag von Admin am Fr 11 Mai 2012, 10:04

Mit der Bewerbung eures Charas bestätigt ihr uns automatisch, dass ihr die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert habt.

Schreibregeln

Wir schreiben in der ersten Person Singular und Präsens (Gegenwart). Also: "Ich gehe....".
Sollte jemand Probleme mit der ersten Person haben, so ist auch die dritte Person möglich. Also: " Er geht.."

In den Zwei- und Drei Personen RPGs ist es egal, ob ihr in der ersten oder dritten Person, sowie in Präsens oder Präteritum (Vergangenheit) schreibt. Sprecht dies aber mit euren jeweiligen RPG Partnern ab, wie ihr schreiben wollt.

Außerdem schreiben wir hier im Romanstil, wie als würdet ihr ein Buch schreiben.
Wörtliche Rede wird mit "Gänsefüsschen" markiert. Was euer Char gerade denkt wird in kursiv geschrieben, Gebärdensprache wird mit diesem Zeichen ~ gekennzeichnet.

Wir geben keine Postlänge vor. Dennoch möchten wir euch bitten, dass ihr nach Möglichkeit mehr als nur drei Zeilen schreibt, denn es ist einfach schöner, wenn man auch eine gewisse Basis zum antworten hat.

Es wird immer mal vorkommen, gerade bei den Spielern, die mehrere Charaktere in einem RPG spielen, dass mehrere Charaktere von dem selben Spieler zugleich in einem Raum sind. Es ist nicht erlaubt dann diese Charaktere zusammen unter einem Account zu schreiben. Jeder Charakter hat dennoch seine eigenen Gedanken und Gefühle und diese möchten eure Spielpartner auch gerne lesen. Solltet ihr Probleme damit haben, die Charaktere hintereinander zu schreiben, so macht eine neue Reihenfolge aus, indem sich der Char eines anderen Spielers dazwischen setzt oder spielt den zweiten Charakter irgendwie raus.

Die Ausnahme bilden hier die Personen RPGs. Dort darf mit nur einem Account alles gespielt werden.
Auch NPCs, die keinen eigenen Account haben, dürfen in dem Post des Charakters, der diesen NPC eben gerade braucht, mitgeschrieben werden.

Wenn ihr in einem Spiel mit mehr als nur zwei Spielern seid, so beachtet bitte die Postingreihenfolge. Niemand möchte gerne überschrieben werden oder erstmal zwanzig Posts, die dann ohne ihn geschrieben wurden nachlesen, weil er gerade mal ein paar Stunden nicht online sein konnte.

Sofern ein Charakter einen Monat lang keine Antwort von seinem Spielpartner erhalten hat, darf dieser sich raus posten sofern er dies möchte.

Plotregeln

An einem Plot hängen viele Charaktere dran. Geschichten die Teilweise an jeweils verschiedenen Orten gespielt werden, hängen mit diesem zusammen. Um in Zukunft eine allzu lange Spielzeit der Plots zu vermeiden, gelten nun speziell für diese folgende Regeln:

- Ein Plot wird nun nach Absprache einen festen Termin bekommen sobald sich genug Mitspieler gefunden haben und dann Konstant an diesen ein bis zwei.. maximal drei (je nach Größe des Plots) konstant gespielt.

- Die Teilnahme an einem Plot ist freiwillig, jedoch wenn bereits eine Zusage vorliegt wäre es schön wenn man rechtzeitig dann absagt, bevor der Plot startet, falls man an dem bereits geplanten Termin doch nicht können sollte.

- An die Postreihenfolge der Charaktere ist sich stets zu halten. Es sei denn ihr erfahrt von der Administration etwas anderes (im Falle von Überspringen). Postings die sich nicht an die Reihenfolge halten, werden gelöscht und euch per PN gesendet. (Damit sie dann an richtiger Stelle wieder eingefügt werden können und man nicht alles wieder neu schreiben muss.)

Es werden regelmäßig neue Plots ausgedacht und in die den Plotplanungs-Thread eingestellt.


Absprachen mit den Spielpartnern

Solltet ihr eine größere Handlung im Kopf haben, die mehrere Spieler braucht oder eben einen ganz bestimmten Spieler betrifft, sollten diese Ideen auch abgesprochen werden, nicht nur mit den Spielern, sondern auch mit der Administration. (Evtl. kann man draus auch einen Plot machen.) Solltet ihr einfach etwas tun, das für den Spielverlauf gravierend ist, euer Spielpartner das aber eigentlich gar nicht will, so werden wir dies unterbinden und den betreffenden Post wieder löschen.

Ideen oder Aktionen, die innerhalb eines geplanten Plots gespielt werden, sollten ebenfalls nach Möglichkeit immer mit den betreffenden Spielern abgeklärt werden. Es kann immer mal passieren, dass man spontan mit einem Charakter anders handelt als gedacht, so soll es auch sein, aber es ist ärgerlich für den Spieler, der sich etwas mit Mühe ausgedacht hat, wenn er nicht Bescheid weiß und einfach alles damit zerschlagen werden würde.

Wenn ihr wisst, dass ihr mehrere Tage nicht schreiben könnt gilt auch hier - klärt das mit euren Mitspielern ab, damit diese Bescheid wissen, ob sie warten sollen oder wollen oder ob sie den betreffenden Spieler überposten können.

Generell gilt Kommunikation ist das A und O!



Charakterlimit


Grundsätzlich könnt ihr so viele Charaktere übernehmen, wie ihr wollt. Da wir mehrere verschiedene RPG-Bereiche haben, ist es nur verständlich, wenn man vielleicht in jedem mindestens einen Char haben möchte und es wäre ärgerlich, wenn man das durch ein Char-Limit nicht mehr könnte.
Dennoch behalten wir uns das Recht vor, dass wir, wenn wir merken, dass ihr überfordert seid, mit euch darüber sprechen und eine Lösung finden, gegebenenfalls aber auch nahe legen, einige Chars wieder abzugeben. (Das betrifft vor allendingen Hauptcharas - keine selbst Erfundenen.)

Es ist auch möglich einen Charakter in mehreren RPGs zu spielen, sofern dieser reinpasst. Beispielsweise: Es gibt zwei RPGs, in denen Engel zugelassen sind und jemand hat einen Engel in einem RPG, der auch in das andere passen würde. In diesem Fall sprecht mit uns darüber, dass ihr diesen Char auch in einem anderen RPG spielen wollt. Es gibt aber auch Charas die automatisch in zwei RPGs landen, wenn man diese spielt. Es ist jedoch kein Muss diesen Chara dann auch im zweiten RPG zu spielen.

Hier gilt aber, der Char fängt in dem neuen RPG von vorne an! Dinge, die in einem anderen RPG passiert sind, dürfen nicht in das andere mit reingetragen werden. (Ausnahme bildet hier das Black Dagger Brotherhood & Future RPG)
avatar
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1499
Anmeldedatum : 08.05.12
Ort : Dortmund

Charakter
Rasse: höhere Macht
Beruf: Mädchen für alles
Partner von:

http://world-of-rpg-writing.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten