Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Gästetalk
Fr 06 Okt 2017, 07:21 von Gast

» Vorstellungsthread
Fr 07 Apr 2017, 05:15 von Faolan

» Spielersuche
Fr 07 Apr 2017, 03:10 von Faolan

» Marvel: Civil War Rollenspiel
Di 01 Nov 2016, 01:15 von Gast

» Charackterbewerbung
Mi 13 Jul 2016, 22:32 von Kira Thorne

» Regelbestätigung
Mi 06 Jul 2016, 00:10 von Kira Thorne

» Music of the Day
Do 09 Jun 2016, 21:52 von Finn

» Engelskuss
Fr 20 Mai 2016, 20:59 von Gast

» Storytime ~ eine magische Welt
Sa 29 Aug 2015, 07:34 von Gast


Spielersuche

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Spielersuche

Beitrag von Admin am Sa 12 Mai 2012, 05:09

das Eingangsposting lautete :

Ihr habt eine Idee aber keinen Partner? Dann schreibt hier rein das ihr einen Partner zum spielen sucht, damit sich andere auf dieses Gesuch melden können. Natürlich kann man auch schreiben das man einen Partner sucht wenn man keine Idee hat und dann erst gemeinsam eine austüfteln Wink
avatar
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1499
Anmeldedatum : 08.05.12
Ort : Dortmund

Charakter
Rasse: höhere Macht
Beruf: Mädchen für alles
Partner von:

http://world-of-rpg-writing.forumieren.com

Nach oben Nach unten


Re: Spielersuche

Beitrag von Brayden am So 14 Sep 2014, 06:56

Hallo Amo...

Also erst Mal sehr schön, dass du offenbar ein RPG starten wollen würdest... ein paar Fragen hätte ich dazu allerdings noch. Wen würdest du denn gerne spielen wollen? Also wie wäre dein Chara? Und wie sollten die jenigen sein, mit denen du spielen willst? Wenn ich das richtig verstehe, soll es ja mehr als nur ein anderer sein, mit dem du das starten willst?

Brayden
BDB Future, Personen RPG

Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 10.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Spielersuche

Beitrag von amo110 am So 14 Sep 2014, 07:20

Also Ich würde mit einem oder einer Teenager/in starten. Es wäre dann halt schön, wenn sich dabei einer um die NPCs kümmert oder man die NPCs aufteilt unter die Spieler.

Also wie andere sein sollten...es wäre schön, wenn die nicht gerade am anderen Ende der Welt bespielt werden, also schon noch mit meinem interagieren. Aber wie die sind ist mir eigentlich gleichgültig.
avatar
amo110

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 22

Charakter
Rasse:
Beruf: Schülerin
Partner von:

Nach oben Nach unten

Re: Spielersuche

Beitrag von Brayden am So 14 Sep 2014, 08:17

Okay... darf ich dann noch fragen... wie viele Spieler du dir vorstellst? Denn eigentlich ist dieser Bereich für zwei oder drei Personen RPGs gedacht, im Zweifel können es evtl auch mehr. Aber weil du eben auch von NPCs spricht. Klar kann man in so einem RPG auch andere Charaktere mal mit einbauen und mit spielen, da man ja nicht in einer isolierten Welt lebt/spielt, aber an sich ist es so gedacht, dass in dem RPG zwei oder drei Leute eben jeweils einen Charakter übernehmen und dann zusammen ein Spiel machen.

Damit wäre es natürlich schon schön, wenn du gewisse Vorstellungen hast, denn sonst wird es ja schwierig, dass man gemeinsam ein Spiel beginnen kann Wink
avatar
Brayden
BDB Future, Personen RPG

Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 10.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Spielersuche

Beitrag von amo110 am So 14 Sep 2014, 08:47

Hmm...also...Spieler? Hmm...das bringt mich echt zum nachdenken. Ich weiß nicht, ich habe bisher noch nie mit mehr als 2 anderen geschrieben. Also...ja...vielleicht so mit 5-6 Stück, weiß nicht xD

Was die Vorstellung angeht...ich habe mir noch nicht viel über die Story überlegt. Also ich wollte einfach schauen, ob sich für so eine Art sich welche finden.
avatar
amo110

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 22

Charakter
Rasse:
Beruf: Schülerin
Partner von:

Nach oben Nach unten

Re: Spielersuche

Beitrag von Admin am So 14 Sep 2014, 09:02

Hallo Amo Smile

Ersteinmal von mir ein herzliches Willkommen und freut mich das du hier her gefunden hast Smile

Wie Brayden es schon angeschnitten hat kommen wir allerdings noch nicht ganz so auf den Trichter was genau du jetzt spielen möchtest? Vor allendingen was die Handlung angeht? Ein paar Infos zu einer Handlung bräuchte man schon damit man überhaupt weiss in welche Richtung es jetzt gehen soll.

Du willst einen normalen Menschen spielen das habe ich schon verstanden Smile Aber auch Fantasy und inwiefern soll da nun Fantasy mit drin sein?

Grundsätzlich ist es mit NPCs so - man kann sie immer mitschreiben wenn man sie braucht. Ob jetzt du oder dein zukünftiger Schreibpartner ist dabei egal. Geade bei den Personen RPGs kann man das machen wie man braucht.

Wie Brayden auch schon schrieb - ist das hier ein Personen RPG. Also mit gerade mal nur zwei oder drei Mitspielern. An sich wären auch mehr möglich - das wären dann Gruppen RPGs aber.. momentan ist es schwierig mehr als drei Spieler zusammen zu kriegen also würde ich einen Versuch eines aufzubauen nicht empfehlen.

Was ich dir aber empfehlen kann sind unsere anderen RPGs (mit auch mehr Spielern darin), falls du wirklich gar keine richtige Handlungsidee hast.

Wenn du Real-Life mit einem Hauch Fantasy suchst kann ich dir die Black Dagger RPGs empfehlen. Da kannst du jederzeit auch einen normalen Menschen spielen - hast aber Fantasy in Form von Vampiren und Sympathen (können Gedanken lesen und ernähren sich an Gefühlen) um dich herum.

Auch in World Dimensions (mit den Fantsy Klassikern Elfen, Zwerge etc.) kannst du einen normalen Menschen spielen. Entweder in einer mittelalterlichen Welt oder auch in einer wie wir leben. Dort gibt es auch Drachen - die sich als Menschen tarnen können Wink

Wenn du aber doch NUR Real Life möchtest gäbe es noch unsere Dance Academy - die sich über neue Mitspieler auch sehr freuen würde Very Happy

Sieh dich einfach mal noch etwas genauer hier im Forum um und wenn du fragen hast frag ruhig - entweder mich oder Brayden Smile
avatar
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1499
Anmeldedatum : 08.05.12
Ort : Dortmund

Charakter
Rasse: höhere Macht
Beruf: Mädchen für alles
Partner von:

http://world-of-rpg-writing.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Spielersuche

Beitrag von Admin am So 14 Sep 2014, 09:04

P.S:
Wenn du einen Spielersteckbrief anlegen könntest dann könnte ich dich schonmal für die Personen RPGs freischalten dann kannst du ein paar mehr Bereiche sehen und dir da auch schonmal einen Überblick verschaffen Smile
avatar
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1499
Anmeldedatum : 08.05.12
Ort : Dortmund

Charakter
Rasse: höhere Macht
Beruf: Mädchen für alles
Partner von:

http://world-of-rpg-writing.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Spielersuche

Beitrag von amo110 am So 14 Sep 2014, 09:17

Danke für den kleinen schnellen Einblick.

Also mit einem Hauch von Fantasy meine ich halt das so: RPG in einer Welt, wie wir leben, Politik, und das alles. Nur halt mit anderen Spezies. Zivilisierte Werwölfe, die unter Beobachtung der Regierung steht und alle möglichen Wesen. Oder Drachen, die in unserer Größe sind und halt auch 2 Arme und 2 Beine haben. So dachte ich mir das mit Reallife mit einem Hauch von Fantasy.

Wegen NPCs wollte ich gerne einen extra Spieler haben. Denn ich wollte einen Teenager bespielen. Aber dann müsste ich ja haufenweise Schüler und Lehrer dann noch dazu schreiben.

Und wegen Handlung...ja wie gesagt, ich wollte mir noch überlegen, was da alles passieren soll. Aber halt als Teenager kann man halt keine richtigen Schlachten führen, das wäre mir nun wirklich zu viel.

Vielleicht kann man dann eine Anti-(Speziesname) Organisation einführen, die nach und nach die von der gewählten Spezies entführen und irgendwas mit denen machen, misshandeln, foltern, etc.


Und wegen dem Spielersteckbrief...wo kann ich den erstellen, ich bin zu doof xD Und Link für eine Vorlage, bzw. ein Beispiel wäre auch nett. Damit ich jetzt nicht das Format von meinen ursprünglichen RPG nehme. Das würde nämlich so aussehen:

Charakter-Steckbrief Vorlage:
Name:

Alter:
Spezies:
Geschlecht:
Herkunft:
Beruf:
Beziehungsstatus:

Aussehen:

-
-
-
-

Verhalten:

-
-
-
-

Besondere Anmerkungen:

-
-
-
-

Personen in der Familie:

-
-

Geschichte:
avatar
amo110

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 22

Charakter
Rasse:
Beruf: Schülerin
Partner von:

Nach oben Nach unten

Re: Spielersuche

Beitrag von Brayden am Mo 15 Sep 2014, 07:11

Hier:

http://world-of-rpg-writing.forumieren.com/t19-spielersteckbriefvorlage


Da kannst du den für diesen Bereich erstellen Wink


Oh und... was hast du dir denn vorgestellt, welche Rolle/Rollen, dei Spielpartner spielen könnte?
avatar
Brayden
BDB Future, Personen RPG

Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 10.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Spielersuche

Beitrag von amo110 am Mo 15 Sep 2014, 07:28

Er könnte evtl. dann in meiner Klasse sein. Ich werde dann wie schon genannt, so einen zivilisierten Werwolf spielen, oder besser gesagt Werwölfin. Ich werde dann halt aber, weil ich so komplett anders aussehe als die anderen als Außenseiter betrachtet und gemobbt. Mein Partner könnte der Eine sein, der das dann nicht macht. So etwas in der Richtung.
avatar
amo110

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 22

Charakter
Rasse:
Beruf: Schülerin
Partner von:

Nach oben Nach unten

Re: Spielersuche

Beitrag von Admin am Mo 15 Sep 2014, 08:16

Euli sagt - du bist schonmal freigeschaltet Very Happy

Und dann haben wir jetzt endlich auch verstanden was du dir vorstellst Very Happy

Das klingt doch schonmal nach etwas womit man auch anfangen könnte.

So wie du dir das vorstellst mit jemandem der dann eben auch die NPCs schreibt würde ich wirklich vorschlagen daraus ein 3er RPG zu machen. Ich selbst würde mich dann zur Verfügung stellen eben die NPCs zu schreiben.

Also muss du im Prinzip dann nur noch einen Mitspieler für einen Charakter finden Smile

Wenn der gefunden ist könnt ihr alles weitere über das RPG dann in den Diskussionsbereich verlegen Smile
avatar
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1499
Anmeldedatum : 08.05.12
Ort : Dortmund

Charakter
Rasse: höhere Macht
Beruf: Mädchen für alles
Partner von:

http://world-of-rpg-writing.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Spielersuche

Beitrag von amo110 am Mo 15 Sep 2014, 08:30

Cool, danke Very Happy

Update 16.09. 21:36

Eine Frage noch, wie sollte ich am besten hier nache einem gucken? Denn einfach jeden per PN anschreiben finde ich einfach etwas doorf. Kommt nicht so gut rüber. Als wenn man jemanden was aufdringen will.
avatar
amo110

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 22

Charakter
Rasse:
Beruf: Schülerin
Partner von:

Nach oben Nach unten

Re: Spielersuche

Beitrag von Brayden am Di 16 Sep 2014, 20:58

Normalerweise sollte man eigentlich hier darauf warten, ob sich jemand meldet.

Was ich eigentlich sonst anbieten könnte/wollte, wäre jemanden von so einer Organisation zu spielen, der dann vielleicht Experimente machen will, um heraus zu finden, wie die Wölfe so funktionieren. Schüler... kann ich leider nicht spielen, so was ist nicht meine Stärke. Wenn es dir weiter helfen würde, für die Organisation hättest du jemanden Wink
avatar
Brayden
BDB Future, Personen RPG

Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 10.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Spielersuche

Beitrag von amo110 am Mi 17 Sep 2014, 01:20

Also ich würde mich dafür bedanken...sollte ich dann noch warten oder wollen wir in einen Disku-Thread gehen?

Und ganz nebenbei die Frage: In welchem Format schreiben wir? Ich habe bisher so geschrieben.


Beispiel:
Peter kommt in eine Bar und geht zur Theke.

Peter:"*setzt sich auf einen Stuhl an der Theke* Ein Bier bitte!"

Der Barkeeper, der an der Theke steht, füllt ihm einen Bierkrug voll mit Bier und stellt es ihm vor die Nase.
avatar
amo110

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 22

Charakter
Rasse:
Beruf: Schülerin
Partner von:

Nach oben Nach unten

Re: Spielersuche

Beitrag von Brayden am Mi 17 Sep 2014, 01:36

Du kannst gerne einen Diskussions Thread machen, wenn du sonst eben mit mir als Vertreter der Organisation und dem Euli als NPC beginnen willst.

Wir schreiben so:
Peter kam in eine Bar und ging zur Theke.
Er setzte sich auf einen Stuhl an der Theke. "Ein Bier bitte!"


(Also in jedem Fall keine *, alles in Sätzen. Ob Vergangenheit oder Gegenwart ist eigentlich mehr oder weniger dir überlassen. Und auch ob du in der 1. oder 3. Person schreiben willst, geht beim Personen RPG beides).
avatar
Brayden
BDB Future, Personen RPG

Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 10.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Spielersuche

Beitrag von amo110 am Mi 17 Sep 2014, 02:11

Gut, hier kann man es dann auch so schreiben. In meinem Forum schreiben wir mit mehr als 3 Chars, auch mal in einem Post. Da kann man hier gerne auch mal so schreiben.

Also ich werde dann einfach bis Freitag warten, wenn sich bis dahin niemand gemeldet hat, dann werde ich einen Thread aufmachen. So hat man noch genug Zeit, um sich dafür zu melden.
avatar
amo110

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 22

Charakter
Rasse:
Beruf: Schülerin
Partner von:

Nach oben Nach unten

Re: Spielersuche

Beitrag von Brayden am Mi 17 Sep 2014, 07:52

Gute Idee. Und ansonsten... kann man ja überlegen, ob man schon mal beginnt, in dem entweder schon etwas von der Organisation rein kommt oder was mit einem NPC oder so. Also dass schon Mal ein Anfang gemacht werden kann Wink

Und klar, man kann auch gerne mehrere in einen Post unterbringen, gerade eben damit man auch mehr Charas dann mit drin hat.
avatar
Brayden
BDB Future, Personen RPG

Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 10.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Spielersuche

Beitrag von amo110 am Mi 17 Sep 2014, 08:09

Okay, nun, dann eröffne ich gleich einen Disku. Daran dachte ich nämlich evtl. auch schon. Dann wenn jemand Lust hat auf einen Teenager/Schüler, kann er spontan in die Klasse eingeschleust werden. Aber ja...Disku Thread kommt gleich ^^
avatar
amo110

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 22

Charakter
Rasse:
Beruf: Schülerin
Partner von:

Nach oben Nach unten

Re: Spielersuche

Beitrag von Finn am Mi 17 Sep 2014, 08:29

Im Nachhinein kann an sich immer jemand noch mit rein kommen wenn es für dich und die Story passt - das ist kein Problem und bleibt hauptsächlich dir überlassen Smile
avatar
Finn

Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 07.09.14

Nach oben Nach unten

Re: Spielersuche

Beitrag von amo110 am Mi 17 Sep 2014, 08:33

I know Very Happy
Hatte ich halt auch vor, selbst während des RPGs noch welche aufzunehmen. ^^
avatar
amo110

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 22

Charakter
Rasse:
Beruf: Schülerin
Partner von:

Nach oben Nach unten

Re: Spielersuche

Beitrag von Faolan am Fr 07 Apr 2017, 03:10

Genre: Fantasy, Romanze, Family
Spieleranzahl: 2 - 3
Grobe Storyline:
Nachdem sie die ersten sechzehn Jahre überwiegend unter ihres Gleichen verbracht haben, wird eine neue Generation Djenai (eine Mischung aus Menschen und verschiedenen Tierarten) zum Unterricht zusammengestellt.Und natürlich bringt das auch schon die ersten Probleme mit sich. Sowohl Konflikte als auch Freundschaften entstehen, doch wie geht man damit um, wenn der Gegenüber zum Teil ganz anders reagiert, als man es von seiner Art erwarten würde?


Faolan

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 29.12.16

Nach oben Nach unten

Re: Spielersuche

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten