Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die neuesten Themen
» Gästetalk
Fr 06 Okt 2017, 07:21 von Gast

» Vorstellungsthread
Fr 07 Apr 2017, 05:15 von Faolan

» Spielersuche
Fr 07 Apr 2017, 03:10 von Faolan

» Marvel: Civil War Rollenspiel
Di 01 Nov 2016, 01:15 von Gast

» Charackterbewerbung
Mi 13 Jul 2016, 22:32 von Kira Thorne

» Regelbestätigung
Mi 06 Jul 2016, 00:10 von Kira Thorne

» Music of the Day
Do 09 Jun 2016, 21:52 von Finn

» Engelskuss
Fr 20 Mai 2016, 20:59 von Gast

» Storytime ~ eine magische Welt
Sa 29 Aug 2015, 07:34 von Gast


Eulchens kleine Hausapotheke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eulchens kleine Hausapotheke

Beitrag von Admin am Mi 15 Mai 2013, 02:20

Ersteinmal muss ich dazu nun sagen:

GANZ WICHTIG!!!

Das hier ist lediglich nur ein kleiner Anteil von "Fach"wissen aufgrund gelernter Dinge von der zwei Jährigen Berufsfachschule für Gesundheit und Pflege - sowie Eigenerfahrung.

Die Informationen die hier aufgrund irgendwelcher Fragen oder beschwerden erhaltet sind definitiv aber KEIN ärztliches Fachwissen und ersetzen diese auch nicht.

Grundsätzlich sollte bei Beschwerden IMMER ein Arzt aufgesucht werden.

Das hier soll lediglich dazu dienen für harmlose Erkrankungen wie einen grippalen Infekt oder auch mal leichte nicht ernsthafte Schmerzen mit evtl. schon bekannten Ursachen Tipps zu geben, wie man diese beschwerden am besten Lindern könnte, oder auch dazu euch über gesundheitliche medizinische Dinge zu informieren über die ihr eben gerne Infos haben wollt.


Soo und wenn ihr das nun ausgiebig gelesen und für euch abgespeichert habt dann:

Bei Beschwerden für dir einen Tipp woll um sie zu lindern oder bei Fragen zu einer Krankheit, Behandlung etc. über die ihr gerne vielleicht ein bisschen mehr wissen möchtet - dann fragt doch hier einfach mal nach Very Happy

Ihr könnt aber auch einfach reinschreiben wenn ihr gemerkt hat das etwas gegen etwas hilft von dem ihr glaubt, dass andere das vielleicht auch mal wissen sollten um es ggf. auprobieren zu können Very Happy


Zuletzt von Admin am Mi 15 Mai 2013, 02:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1499
Anmeldedatum : 08.05.12
Ort : Dortmund

Charakter
Rasse: höhere Macht
Beruf: Mädchen für alles
Partner von:

http://world-of-rpg-writing.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Eulchens kleine Hausapotheke

Beitrag von Admin am Mi 15 Mai 2013, 02:25

Sooo und ich fang hier gleich an mit einem Tipp den mir jetzt wahrscheinlich keiner glaubt aber - da ich es ja erst kürzlich selber am eigenen Leib erfahren durfte kann ich nur sagen - es hilft wirklich! XD

Und zwar:

GEGEN ZAHNSCHMERZEN!!

Hilft tatsächlich Zahnpasta wenn man es sich direkt auf den schmerzenden Zahn und das Zahnfleisch darunter schmiert.

Wahrscheinlich, wegen dem ganzen Menthol und Co. was darin ist und sowieso eine schmerzlindernde Wirkung hat. (wegen diesem Gedankengang habe ich es überhaupt erst ausprobiert.)

Ohne Scheiß das ist kein Witz.

Im Gegensatz zu den ganzen Schmerzmitteln wie Ibupfrofen und eine Mischung aus Paracetamol und Acetylsalicylsäure die nichts geholfen haben, hat mir die Zahnpasta wenigstens für eine halbe Stunde die Schmerzen genommen.
avatar
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1499
Anmeldedatum : 08.05.12
Ort : Dortmund

Charakter
Rasse: höhere Macht
Beruf: Mädchen für alles
Partner von:

http://world-of-rpg-writing.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Eulchens kleine Hausapotheke

Beitrag von Gast am Mi 15 Mai 2013, 03:59

Ich habe gehört, dass es helfen soll bei Zahnschmerzen auf getrockneten Nelken herum zu kauen. Schmeckt scheußlich, wirkt aber. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eulchens kleine Hausapotheke

Beitrag von Admin am Mi 15 Mai 2013, 04:39

Ja das hat man mir auch schon gesagt ^^

Aber - Zahnpasta hat man wenigstens immer zu Hause XD - Getrocknete Nelken um drauf rum zu kauen jetzt net unbedingt ^^
avatar
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1499
Anmeldedatum : 08.05.12
Ort : Dortmund

Charakter
Rasse: höhere Macht
Beruf: Mädchen für alles
Partner von:

http://world-of-rpg-writing.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Eulchens kleine Hausapotheke

Beitrag von Gast am Mi 15 Mai 2013, 04:45

Das ist natürlich wahr. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eulchens kleine Hausapotheke

Beitrag von Sean am Sa 27 Jul 2013, 09:53

Gegen die Hitze die uns wohl im Moment alle schlaucht:

reines Pfefferminzöl

Drei bis vier tropfen in einem - mit kaltem Wasser - halb vollen 250 ml Glas aufgelöst und auf die Haut geschmiert verschafft es für ein paar Minuten ein wenig Kühlung auf der Haut.
avatar
Sean

Anzahl der Beiträge : 3124
Anmeldedatum : 21.11.12

Charakter
Rasse: Mensch
Beruf: Tänzer
Partner von: Miles

Nach oben Nach unten

Re: Eulchens kleine Hausapotheke

Beitrag von Brayden am Sa 27 Jul 2013, 10:11

Jaaaaa... im Moment kann man wohl jedes Mittel brauchen, was gegen die Hitze hilft :dance: 
avatar
Brayden
BDB Future, Personen RPG

Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 10.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Eulchens kleine Hausapotheke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten