Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die neuesten Themen
» Gästetalk
Fr 06 Okt 2017, 07:21 von Gast

» Vorstellungsthread
Fr 07 Apr 2017, 05:15 von Faolan

» Spielersuche
Fr 07 Apr 2017, 03:10 von Faolan

» Marvel: Civil War Rollenspiel
Di 01 Nov 2016, 01:15 von Gast

» Charackterbewerbung
Mi 13 Jul 2016, 22:32 von Kira Thorne

» Regelbestätigung
Mi 06 Jul 2016, 00:10 von Kira Thorne

» Music of the Day
Do 09 Jun 2016, 21:52 von Finn

» Engelskuss
Fr 20 Mai 2016, 20:59 von Gast

» Storytime ~ eine magische Welt
Sa 29 Aug 2015, 07:34 von Gast


Neues Jahr! Neues Forum!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neues Jahr! Neues Forum!

Beitrag von Admin am Do 01 Jan 2015, 13:28

Liebe User und Gäste,

erst einmal wünscht euch das Eulchen ein

:anfeuer: Forhes Neues Jahr!!! :anfeuer:

Ich hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht.

Wie bereits angekündigt hat das Eulchen fleißig zur Weihnachtszeit und am ersten Tag des neuen Jahres gerackert um Euch ein neues altes Forum zu schenken Very Happy

Hier nun die offiziellen Änderungen im Einzelnen:

1.)Das Design

Wohl unverkennbar - das Forumsdesign hat sich etwas verändert.
Von rot zu blau!
Nach gut zwei Jahren rot konnte das Eulchen diese Farbe einfach nicht mehr sehen und passend zur Veränderung, hat sich nun eben auch die Farbe geändert.
Ich hoffe es gefällt euch allen soweit.
Das Eulenthema für die Threads und Navigation wurde beibehalten. Ebenso auch die Farben für die verschiedenen RPG-Gruppen.

2.) Die Regeln

Es wurden ein paar kleinere Änderungen an den Regeln vorgenommen.
Es sind nicht viele und für die bereits hier eingefleischten User wohl auch keine gravierenden Änderungen.
Dennoch möchte ich gerne darum bitten das man sich die Regeln noch einmal auffrischt.
Ebenfalls neu ist nun ein Thread bei dem neuen RPG-Bewerbungsthema, bei dem ich nochmal alle bitten möchte zu bestätigen das die Regeln gelesen wurden und man sie akzeptiert.
Besonders zu beachten sind wohl die neuen Plotregeln.

3.) Der RPG-Guide

Um es vor allen Dingen für unsere Gäste einfacher zu machen, sich mit den verschiedenen RPGs zurecht zu finden, gibt es nun für jedes RPG einen kleinen Guide in dem beschrieben wird, um was es geht, was bisher geschehen ist und welche Charaktere für dieses RPG noch gesucht werden oder überhaupt spielbar sind.
Ich hoffe, dass diese etwas ist das mehr Interesse bei neuen potentiellen Mitspielern weckt

4.) Heroes of S.H.I.E.L.D.

Ein neues RPG ist ebenfalls entstanden. Da der Hype um die Marvel Filme ja gerade ganz groß ist - ebenso auch bei eurem Euli - entstand daraus nun dieses RPG. Ich hoffe das es Anklang sowohl bei meinen tollen Usern, als auch bei den Neuankömmlingen wecken kann.

(Anmerkung: Zwei Charaktere sind automatisch in dieses Spiel gerutscht da sie bereits in einem anderen RPG existieren. Dadurch - haben diese Charas eine andere Farbe erhalten.)

5.) Plotplanung

Ab sofort wird es regelmäßig Plotideen geben für die man sich dann anmelden kann - sofern man Lust hat mit zu wirken. Nachdem eine passende Spieleranzahl für einen Plot gefunden wurde, wird ein Termin ausgemacht an dem dieser Konstant gespielt wird. (Über ein,zwei oder drei Tage.)
Damit wollen wir den Spielspaß wieder ein wenig anregen.
Die Teilnahme an Plots ist natürlich vollkommen freiwillig!

Die Vorlage für die Plotideen sowie die ersten Ideen werden in Kürze noch gepostet werden.

Wer eine eigene Idee für einen Plot hat, kann dann diese Vorlage nehmen und seine Idee einfach als neuen Thread Posten.

Hinweis: Die Plotideen können auch von Gästen eingesehen werden - um auch bei Ihnen das Interesse zu wecken. Sollte jemand eine Idee haben und diese nicht öffentlich haben wollen, dann schreibt bitte eine PN an mich (den Admin) oder Brayden.

6.) Neue Befugniseinstellungen

Wie die meisten von euch wohl bereits sehen können, habe ich ein paar Befugnisse geändert. So können nun alle Mitglieder in jedem RPG Bereich mitlesen. Schreiben ist jedoch nach wie vor nur in dem Bereich möglich, in dem ihr euren Charakter auch spielt.
Auch dadurch hoffe ich das ihr einen besseren Einblick auf die anderen RPGs habt und vielleicht beim ein oder anderen auch das Interesse an einem der anderen RPGs geweckt wird.

So zum Schluss kann ich nur noch wie immer sagen - sollt der ein oder andere etwas gegen die Neuerungen haben - oder gar noch einen Vorschlag - so schreibt bitte eine PN an mich Smile

LG
Das Euli
avatar
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1499
Anmeldedatum : 08.05.12
Ort : Dortmund

Charakter
Rasse: höhere Macht
Beruf: Mädchen für alles
Partner von:

http://world-of-rpg-writing.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten