Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Gästetalk
Fr 06 Okt 2017, 07:21 von Gast

» Vorstellungsthread
Fr 07 Apr 2017, 05:15 von Faolan

» Spielersuche
Fr 07 Apr 2017, 03:10 von Faolan

» Marvel: Civil War Rollenspiel
Di 01 Nov 2016, 01:15 von Gast

» Charackterbewerbung
Mi 13 Jul 2016, 22:32 von Kira Thorne

» Regelbestätigung
Mi 06 Jul 2016, 00:10 von Kira Thorne

» Music of the Day
Do 09 Jun 2016, 21:52 von Finn

» Engelskuss
Fr 20 Mai 2016, 20:59 von Gast

» Storytime ~ eine magische Welt
Sa 29 Aug 2015, 07:34 von Gast


Bewerte den Song über dir

Nach unten

Bewerte den Song über dir

Beitrag von Blay am Mo 02 Jul 2012, 03:30

Postet einen Song (Youtube, Last.fm etc) & der nächste User gibt dem Song dann Punkte (von 1-10 würde ich vorschlagen) & begründet seine Wertung Wink Postet dann den nächsten Song Smile


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Blay
BDB Future, Personen RPG, "Meister der Geschichten 2012"

Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 17.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Admin am Mo 02 Jul 2012, 04:18

Okay dann fang ich hier mal an Very Happy Finde das im übrien bis jetzt eine der genialsten Ideen Very Happy

Alsoo:

Ich gebe dem Song eine 6.

Zum einen ist es wohl net so meine Musik - da kann der Song aber nix dafür xD

Ich finde die Strophen recht langweilig gesungen und die Stimme des Sängers gefällt mir auch nicht so besonderst. Teilweise hab ich das gefühl die Stimme eiert auch so ein bisschen vor sich hin.

Allergings gefällt mir der Refrain dafür sehr gut. Den finde ich verdammt gefühlvoll gesungen und erreicht mich dann doch irgendwie auch schon ein bisschen im Herzen. Deshalb bekommt der Song auch noch eine 6 von mir ^^


Sooo was nehm ich denn was nehm ich denn?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1499
Anmeldedatum : 08.05.12
Ort : Dortmund

Charakter
Rasse: höhere Macht
Beruf: Mädchen für alles
Partner von:

http://world-of-rpg-writing.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Blay am Mo 02 Jul 2012, 06:57

So... dann will ich auch mal:


Nach einigem Überlegen gebe ich dem Song ebenfalls eine 6!

Anfangs gefiel er mir gar nichts... die Musik am Anfang, da dachte ich nee, das ist gar nichts für mich und auch so mit der ersten Strophe konnte ich gar nichts anfangen, aber dann hat der Song sich echt gesteigert. Sehr guter Refrain und da fand ich dann auch wieder die Musik toll.
Alles in allem... wäre es wohl auch nicht unbedingt etwas, was ich so als meine Musik bezeichnen würde, aber man kann es sich eben doch ganz gut anhören Smile


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Blay
BDB Future, Personen RPG, "Meister der Geschichten 2012"

Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 17.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Gast am Mo 02 Jul 2012, 22:17

Oooookay...

Ich geb eine 7 ...
Zuerst dachte ich...oh was das...is mir einen tick zu ruhig aber der Kerl hat ne nette Stimme und die Melodie is schön zum Kuscheln...bin heute i-wie ganz anschmiegsam da passt das ganz gut...


so und von mir...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Admin am Di 03 Jul 2012, 05:37

Soo also der Song bekommt von mir eine acht.

Der ist sehr schön und gefällt mir ganz gut. Sehr melodisch und die Frau hat ne Hammer Stimmung. Auch die melodien sind schön.

Warum es nciht zu ner zehn reicht - er ist recht eintönig. Immer das selber. Kein wirklicher Höhepunkt zumindest keiner der im Gedächtnis bleibt. Deshalb nur ne acht ^^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1499
Anmeldedatum : 08.05.12
Ort : Dortmund

Charakter
Rasse: höhere Macht
Beruf: Mädchen für alles
Partner von:

http://world-of-rpg-writing.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Blay am Di 03 Jul 2012, 07:31

Hmmmm schwer... würde aber mal eine 7 geben...


Warum nur eine 7... mir gefällt es nicht so besonders, wenn der Sänger alleine singt. Seine Stimme ist nicht ganz so mein Fall.
Warum aber dann dennoch eine 7 ist, dass ich den Refrain und nachher die Steigerung mag, das Zusammenspiel - also irgendwie der Gegensatz der Stimme der Sänger zu den anderen Stimmen, das hat eben wiederum dann was.
Und last but not least, gefällt mir das Video auch irgendwie Smile


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Blay
BDB Future, Personen RPG, "Meister der Geschichten 2012"

Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 17.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Admin am Mi 04 Jul 2012, 07:47

Okay der Song bekommt leider auch nur eine 7 von mir.

Am Anfang dachte ich echt boah geil - die Strophe fängt schon richtig schön an und hat was dramatisches und auch die melode am anfang war echt top. Gab nur einen punktabzug wegen der Stimme mal wieder XD

Aber dann kam de Refrain... und das drama war irgendwie weg -.- Das hat nicht wirkclih zusammengepasst meiner Meinung nach und es gab so an sich auch keine steigerung mehr (also ins drama jetzt XD) Deshalb dch nur eine sieben.


Soo von mir jetzt mal was ... nun wie sag ich das... ausgefalleneres XD

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1499
Anmeldedatum : 08.05.12
Ort : Dortmund

Charakter
Rasse: höhere Macht
Beruf: Mädchen für alles
Partner von:

http://world-of-rpg-writing.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Gast am Fr 06 Jul 2012, 11:35

Ouuuuu schwer....5....nein 6....

Also der ich dachte erst da kommt nu son Mittelalterkram oder so und dann klang die Melodie wie bei uns im Griechischen Restaurant..Die Frau hat ne schöne Stimme aber i-wie muss ich an Country denken... *Schulterzuck* ... Aber im ganzen doch okay...



So und von mir XD ihr wisst ich hab eigentlich einen anderen geschmack aber ich bin gerade leicht angetrunken und find das dann immer ziemlich geil ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Brayden am Fr 03 Aug 2012, 02:47

So, dann will ich auch mal... würde eine 6 geben. Ist jetzt auch nicht unbedingt so mein Geschmack, hat aber wiederum was, kann man sich ganz gut anhören. Und ganz großes Plus hat natürlich das Video, spricht Castiel und Dean, das gibt dem Ganzen dann von meiner Seite aus gleich schon mal noch so 1,5 Punkte dazu, als wenn es ein anderes Video wäre *lach* Bzw ich glaube, meine Bewertung ist dann wohl entstanden aus der Kombination diese Musik und dazu Dean und Castiel Wink


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Brayden
BDB Future, Personen RPG

Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 10.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Claire am So 26 Aug 2012, 08:16

Ich kenne von Livingston leider noch nichts, aber ich habe mir das Video angeschaut und den Titel mir übersetzen lassen.
Wow, der Text ist passend, für eine Rolle die ich gerade spiele.
Toller Song, die Stimme des Sängers gefällt mir und das Video ist ohne jeglichen Schnickschnack, so wie ich es mag.

Also Song und Video höchste Punktzahl, also auf alles eine 10


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 15.08.12

Charakter
Rasse: Vampir
Beruf: Buchhändlerin
Partner von:

Nach oben Nach unten

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Brayden am Di 02 Okt 2012, 10:59

Soooo dann will ich auch mal wieder hier...

Das bekommt von mir - leider - nur eine 4.
Was wohl daran liegt, dass ich Rammstein so ganz generell gar nicht mag. Und die Art ihrer Musik. Es gibt von ihnen aber wohl noch Songs, die mir noch weniger gefallen, so dass es dann immerhin noch eine 4 wird. Aber, wie sagt man da... Geschmäcker sind wohl verschieben Wink



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Brayden
BDB Future, Personen RPG

Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 10.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Claire am Mo 15 Okt 2012, 11:08

Betrete mit einem Schmunzeln das Zimmer und sehe Brayden wie er die Musik auflegt. Ich stutze oh nein nicht Slipknot Die schreien so, singen so durcheinander, doch dann staune ich und werde nachdenklich, der Text sticht mir ins Herz, denke an einen Mann, zu dem es passt, verlor ich ihn, wegen einer anderen. Tränen rennen mir über die Wangen und leise sage ich eine 10 ist das

Renne hinaus und verliere mein grünes Schleifenband, was ich um um meinen Knoten gebunden hatte.
avatar
Claire

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 15.08.12

Charakter
Rasse: Vampir
Beruf: Buchhändlerin
Partner von:

Nach oben Nach unten

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Brayden am Mo 15 Okt 2012, 20:52

Ohhh... Claire, ich wollte dich nicht traurig machen. Aber... es geht mir da genau so wie dir bei dem Song. Slipknot mag ich normal genau wegen dem was du sagst... also wegen dem Schreien, nicht grad so. Aber der Song... berührt irgendwie was, eben auch gerade wegen der Lyrics. Und sie schreien bei dem Song auch nicht soooo...

Süße, du hast bei dem jetzt aber nun wohl vergessen, auch nen Song rein zu stellen Shocked
avatar
Brayden
BDB Future, Personen RPG

Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 10.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Brayden am Di 23 Jul 2013, 09:59

Na guuuuuut... dann will ich hier mal wieder was reinsetzen Wink


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Brayden
BDB Future, Personen RPG

Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 10.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Gast am Mi 24 Jul 2013, 23:36

Ein für mich recht emotionales Lied, verhältnismäßig ruhig und melancholisch, mit teilweise belebteren Passagen. Die Übergänge zwischen ruhiger und belebter Phase sind sehr schön gestaltet. Der Text ist wenig abwechslungsreich, aber dafür sehr einprägsam. Mitsingen ist also schnell möglich. Möglicherweise ist mein Englisch zu schlecht um genau zu verstehen worüber er jetzt eigentlich singt, von daher erscheint mir der Text recht konfus. Aber Musik muss ja auch nicht immer einen Sinn ergeben. Sie soll hauptsächlich gefallen.
Die Stimme des Sängers ist sehr angenehm und für meine Ohren wohlklingend, auch wenn sie zeitweise für mich etwas zwanghaft klingt. Besser beschreiben kann ich es nicht so richtig. Instrumente und Gesang fügen sich sehr schön zu einem melodischen Gesamtbild zusammen, ohne sich gegenseitig zu stören oder das anhören anstrengend zu gestalten, indem sie sich gegenseitig zu übertönen versuchen. Die Instrumente bleiben von der Lautstärke knapp hinter der Stimme, sodass man dem Text zu jeder Zeit sehr gut folgen kann.

Meine persönliche Meinung zur Musikrichtung habe ich jetzt außen vor gelassen, sodass der Song insgesamt rein objektiv betrachtet 8 Punkte von mir bekommt. Spielt mein Musikgeschmack mit herein wären es 6 von 10 Punkten. Man kann es sich anhören, ich würde aber nicht aktiv nach Liedern dieser Musikrichtung suchen.


So und nun... viel Spaß hiermit!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Pathos am So 11 Aug 2013, 23:41

:Madlaugh: 

lol einfach nur lol XD

Das ist ne geile Songverarsche. Sehr witzig gemacht. Gefällt mir fast besser als das Original Lied welches ich zwar auch mochte aber an dem ich mich einfach auch schon wieder so satt hören musste das es mir auf den Keks geht XD

Gesanglich ist es auch gar nicht mal so übel.

Mehr kann ich dazu irgendwie nicht sagen außer eben - lol XD

Gibt trotzdem nur 5 von 10 Punkten - einfach weils totaler quatsch ist den man sich mal für zwischndurch reinziehen kann - was ich jetzt aber auch nicht ständig hören würde XD

So und jetzt mal wieder was von mir Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Pathos

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 12.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Thanatos am Mo 02 Sep 2013, 07:58

Hmmmm... also, an sich ist es wohl nicht ganz so mein Geschmack... mir sind die Stellen ohne Gesang auch beinahe ein wenig zu lang... aber ich muss sagen, dass wir der Gesang wieder recht gut gefällt. Mir gefällt die männliche Stimme und die Stellen an denen er sing, harmoniert der Gesang ganz gut zu dieser Art von Musik...

somit gebe ich insgesamt 7 von 10 Punkten Smile


Und dann was Neues von mir...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Thanatos

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.08.13

Nach oben Nach unten

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten